Ihr Immobilienmakler für die Paul-Hertz-Siedlung

Tilo Grahlmann Immobilienmakler für die Paul-Hertz-Siedlung 13627

Immobilienmakler für die Paul-Hertz-Siedlung in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Sie suchen einen kompetenten, professionellen und verbindlichen Makler für die Paul-Hertz-Siedlung? Wir bieten Ihnen als Immobilienmakler in Berlin eine professionelle und serviceorientierte Lösung für Ihren Immobilienverkauf in der die Paul-Hertz-Siedlung, ob Mehrfamilienhaus, Eigentumswohnung oder Grundstück. Wir beraten Sie bei der Wertermittlung Ihrer Immobilie, nehmen Ihnen die Amtsgänge ab.

Für einen Hausverkauf mag es verschiedenste Gründe geben: ein Pflegefall, eine Scheidung oder ein Erbfall machen es nötig, das Haus zu verkaufen. Manch älterer Mensch kann die notwendigen Aufgaben im und am Haus nicht mehr bewältigen. Zu allem kommt, das Notwendige in möglichst kurzer Zeit zu erledigen.  

Wir erarbeiten aussagekräftige Exposés und zielgerichtete Vermarktungsstrategien, organisieren die Besichtigungstermine und die Vorbereitungen für den Vertragsentwurf. Um Ihre Immobilie zu einem Top-Preis zu verkaufen, stehen wir Ihnen gern als Ihr Immobilienmakler für die Paul-Hertz-Siedlung mit Rat und Tat zur Seite.

Makler Paul-Hertz-Siedlung 13627: Karte

Mit unseren umfassenden Kenntnissen der regionalen Gegebenheiten und des Immobilienmarktes in Berlin und insbesondere in der Paul-Hertz-Siedlung sind wir der beste Partner für Sie, wenn Sie ein Mehrfamilienhaus, eine Eigentumswohnung oder ein Grundstück in der Paul-Hertz-Siedlung verkaufen wollen.

Wir beraten Sie natürlich ebenso gern, wenn Sie eine Immobilie suchen. Mit Hilfe eines umfangreichen Netzwerks in Berlin haben wir auf viele Objekte Zugriff.

Ihr Makler für die Paul-Hertz-Siedlung: Sie wollen eine Immobilie oder ein Grundstück verkaufen?

Wir übernehmen in Ihrem Auftrag vor Ort die notwendige Organisation des gesamten Verkaufsprozesses, von der Wertermittlung über die Vermarktung, die Terminierung der Besichtigungen, die Amtsgänge zur Bereitstellung der nötigen Unterlagen.

Wir präsentieren Ihre Immobilie professionell, um in kürzester Zeit den geeigneten Käufer zu finden.

So geht alles für Sie so reibungs- und sorglos wie nur möglich über die Bühne. Um Ihre Immobilie in zum Top-Preis zu verkaufen, stehen wir Ihnen gern als Ihr Immobilienmakler für die Paul-Hertz-Siedlung mit Rat und Tat zur Seite. 

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Welche Leistungen können Sie als Verkäufer Ihrer Immobilie in der Paul-Hertz-Siedlung von uns erwarten?

Vorbereitung Immobilienverkauf

VORBEREITUNG

Professionelle Marktanalyse und Wertermittlung

Aufnahme Objektdaten, Fotos und Grundrisse

Amtsgänge zur Vervollständigung nicht vorhandener Unterlagen

Strategie Verkauf Haus oder Wohnung

STRATEGIE

Vermarktungsstrategie für Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Grundstück in der Paul-Hertz-Siedlung

Professionelles Exposé

Veröffentlichung in den relevanten Medien

Haus verkaufen besichtigungen

VERMARKTUNG

Vorgespräche mit Interessenten,
Terminierung der Besichtigungen

Prüfung der Angebote der Interessenten

Regelmäßige Updates für den Verkäufer

Vertrag Immobilienverkauf

VERKAUF

Bereitstellung der nötigen Unterlagen für den Käufer (finanzierende Bank) und den Notar

Prüfung der finanziellen Möglichkeiten des Käufers

Begleitung zum Notartermin

Sie suchen einen erfahrenen und verbindlichen Partner für Ihren Immobilienverkauf?

Kontaktieren Sie uns – wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung:

Makler Paul-Hertz-Siedlung 13627: Wegweiser

Sie suchen eine Immobilie in der Paul-Hertz-Siedlung?

Je mehr Informationen wir zu Ihrer Wunschimmobilie erhalten, desto treffsicherer können wir Ihnen als Makler Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien oder auch Kapitalanlagen anbieten.

Die Erfahrung zeigt, dass sich bei einer präzisierten Suchanfrage die Zeit, eine passende Immobilie zu finden, erheblich verkürzt. Wir beraten Sie auch gerne, wenn Sie eine Immobilie suchen und parallel eine Immobilie verkaufen wollen, zum Beispiel wenn Sie Ihre Zukunft in einer altersgerechten Eigentumswohnung planen und Ihre jetziges Haus wertsteigernd verkaufen wollen.

Kontaktieren Sie uns hier für Ihre Immobiliensuche für die Paul-Hertz-Siedlung

Bewertung Ihrer Immobilie in der Paul-Hertz-Siedlung

Sie wollen als Verkäufer in der Paul-Hertz-Siedlung wissen , ob Ihre Preisvorstellungen am Markt umzusetzen sind? Dann beraten wir Sie gern.

Zu hohe Preisvorstellungen führen erfahrungsgemäß spätestens nach den Besichtigungen zu Abschlägen bei den Geboten der Interessenten. Werden die Angebotspreise, aufgrund geringer oder keiner Nachfrage während der Vermarktungsphase korrigiert, so gilt die Immobilie in vielen Fällen „verbrannt“.

Wir möchten Sie mit einem sach- und fachgerechten Analyse vor dieser Situation bewahren. Mit einer professionellen Wertermittlung auf Grundlage aller Daten zu Ihrer Immobilie, verläßlichen Vergleichswerten aus Datenbanken und Erhebungen, bestimmen wir einen realistischen Marktwert. Hieraus ergibt sich der Verkaufswert oder der Angebotspreis.

Dieser Preis sollte den Marktgegebenheiten in der Paul-Hertz-Siedlung entsprechen und führt mit einer optimalen Vermarktungsstrategie so schnell und erfolgreich zum Verkauf.

Immobilien in Berlin und Brandenburg verkaufen

Ihre Immobilie verkaufen

Immobilien-Bewertung

Wertermittlung Ihrer Immobilie

Immobilien Wertermittlung Berlin Brandenburg

Immobiliensuche

Informationen zur Paul-Hertz-Siedlung 13627

Wegweiser – Paul-Hertz-Siedlung in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, PLZ 13627

Die Paul-Hertz-Siedlung ist eine Ortslage im Norden des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf mit ca. 6000 Einwohnern in rund 3200 Wohnungen. Die Siedlung wurde im November 1962 nach dem ehemaligen Wirtschaftssenator Paul Hertz benannt. Die Straßen erhielten die Namen von Widerstandskämpfern gegen die NS-Gewaltherrschaft.

Die Paul-Hertz-Siedlung ist östlich durch ein Kleingartengelände (Kolonien ‚Zukunft‘, ‚Heimat‘ und ‚Frischer Wind‘), nördlich durch den viel befahrenen Heckerdamm, sowie südlich durch die Stadtautobahn (Goerdelerdamm) und westlich durch die A 111 (Kurt-Schumacher-Damm) strikt von benachbarten Ortsteilen abgegrenzt. Durch diese Barrieren befindet sie sich in einer stadträumlichen Insellage.

Die Planung der zunächst als Charlottenburg-Nord II bezeichneten Siedlung geht – sieht man von der durch die Kriegswirtschaft verhinderten Planung Bauten nach den Führerplänen ab – in die 1950er Jahre zurück. Der Bezirk Charlottenburg sah sich damals gezwungen, Baulandreserven zur Minderung des dringenden Wohnungsbedarfs (ca. 17.000 Wohnungssuchende) heranzuziehen. In Betracht kam eine Fläche im Norden des Bezirks, die bis dahin von Kleingärtnern und Gewerbe genutzt wurde. Das Melderegister weist für das Gebiet im Jahr 1961 noch 775 Einwohner, überwiegend „Dauernutzer“ in Kleingartenanlagen, aus.

Im Jahr 1959 erwarb die später bauausführende Gemeinnützige Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Groß-Berlin (Gewobag) die Grundstücke. Sie führte im August 1959 einen Architektenwettbewerb durch, wobei als Ziel eine Neubebauung für 7000 Bewohner angestrebt wurde. Etwa zur gleichen Zeit wurden bereits in der westlich angrenzenden Wohnbebauung Charlottenburg-Nord zwei Bauabschnitte der Gewobag mit 1400 Wohneinheiten fertiggestellt.

Über das Gebiet der künftigen Siedlung führten zu jener Zeit noch der Alte Tegeler Weg und der Holtzdamm, die nach der Fertigstellung des Westhafenkanals ihre Bedeutung verloren hatten und durch eine neue Straßenführung über den Jakob-Kaiser-Platz ersetzt worden waren. Gleichzeitig waren die Stadtautobahn-Abschnitte Goerdelerdamm, Kurt-Schumacher-Damm und die 930 m weit spannende Rudolf-Wissell-Brücke im Bau.

Der Bau der Siedlung sollte 1961 nach Plänen der Architekten Wils Ebert, Werner Weber und Fritz Gaulke beginnen. Der Widerstand der Kleingärtner und Dauernutzer gegen eine Räumung des Areals führte aber zunächst zu Verzögerungen durch gerichtliche Auseinandersetzungen, in denen die Pächter jedoch unterlagen. Bis 1964 wurden daraufhin in drei Bauabschnitten 2616 Wohnungen im sozialen Wohnungsbau fertiggestellt. Überwiegend befinden diese sich in viergeschossigen Gebäudezeilen, zum kleineren Teil in neun achtgeschossigen „Punkthäusern“. Eine zunächst geplante Bebauung mit bis zu zwölf Geschossen musste zwischenzeitlich, nach dem Einspruch der alliierten Flugsicherheitsbehörde wegen der Nähe zum Flughafen Tegel, aufgegeben werden.

Die Siedlung wurde 1965 durch fünf zweigeschossige Zeilen mit 70 Seniorenwohnungen auf dem zentralen Nord-Süd-Grünzug ergänzt.

Datenquelle: Dieser Text basiert auf dem Artikel Paul-Hertz-Siedlung aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Ihr Makler Paul-Hertz-Siedlung:

Makler Paul-Hertz-Siedlung: Kloster
Kloster und Gedenkkirche Maria Regina Martyrum
Makler Paul-Hertz-Siedlung: Wohnblock
Dia Paul-Hertz-Siedlung: ein Sozialprojekt der 60er Jahre

Hier sind wir in der Paul-Hertz-Siedlung für Sie als Immobilienmakler tätig

Am Heidebusch
Bernhard_lichtenberg-Straße
Delpzeile
Gloedenpfad
Goerdelerdamm

Heckerdamm
Jacob-Kaiser-Platz
Kirchnerpfad
Klausingring
Kurt-Schumacher-Damm

Leuningerpfad
Reichweindamm
Schwambzeile
Strünkweg

Teichgräberzeile
Terwielsteig
Wiersichweg
Würmzeile


Informationen zum Energieausweis für Immobilien in Berlin

Ratgeber Energieausweis der Stadt Berlin ➤

Sie haben die Möglichkeit, einen Bedarfsausweis oder einen Verbrauchsausweis unkompliziert online zu erhalten. Wir beraten Sie gern:


Informationen zu Immobilien in Brandenburg

Immobilienverkauf Schritt für Schritt erklärt

Ratgeber Hausverkauf bei Scheidung und Erbschaft

Der Energieausweis für Ihren Immobilienverkauf

Fotos © Gundula Vogel, Thomas B. , Clker-Free-Vector-Images, ArtTower, Karlheinz Pape,  Mustafa Kunst,  IvaCastro, Thorsten Schulze, Caro Sodar, Bettina Melzer, PixelAnarchy, Natascha, ngcanh , Rolf Dobberstein,  Jens Junge, alle Pixabay , weitere Ortsansichten © Tilo Grahlmann Immobilien, Knesebeckstr. 11, 10623 Berlin